Werde
Service-Mitarbeiter:in
bei Müller Welt

und somit kompetente:r Ansprechpartner:in
für unsere Kund:innen

Werde
Service-Mitarbeiter:in
bei Müller Welt

und somit kompetente:r Ansprechpartner:in
für unsere Kund:innen

Im Service-Team bei MÜLLER WELT runden wir für unsere Kund:innen den Weg zum perfekten Sehergebnis vor und nach der Kontaktlinsenanpassung ab. Wir sind der erste Ansprechpartner unserer Kund:innen bei Fragen und Wünschen. Wir kümmern uns um die Terminvergabe, die Abrechnung mit Kund:innen und der Krankenkasse sowie um alles rund um das Thema Pflegemittel. Dazu gehören nicht nur Verkauf und Versand, sondern auch Bestellung und Lagerhaltung. Die abwechslungsreiche Tätigkeit mit täglich neuen spannenden Herausforderungen in der Kommunikation mit unseren Kund:innen bereichert die Arbeit bei MÜLLER WELT.

„Ich hatte bei MÜLLER WELT von Anfang an abwechslungsreiche Aufgaben und konnte im persönlichen Kundenkontakt, am Empfang und im Back Office unterstützen.“

Laura Weiß

Service-Team

 

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Dein Start bei Müller Welt

Die gesamte Einarbeitungszeit erfolgt unter kompetenter Anleitung unserer Mitarbeiter:innen.

Zu Anfang habe ich im Back Office erstmal beim Versand von Pflegemitteln ausgeholfen. Mittlerweile habe ich meine Arbeitszeit ausgeweitet und kümmere mich mit Freude zusätzlich um den Wareneingang und die Lagerhaltung.

Ema Brlekovic

Service-Team

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Basis-Kompetenz

Kennenlernen der unterschiedlichen Abläufe in unserem Institut, Karteikarten-Management, Empfang der Kund:innen und Terminvergabe. Zusätzlich bereichsübergreifender Einblick in die Anpassung bei einem unserer Anpass-Spezialist:innen.

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Routine

Einarbeitung in komplexe Vorgänge rund um die Abrechnung, Anforderungen der Krankenkassen und MWsmile und MWcare Abo-Systeme, Bearbeitung von Kundenwünschen am Telefon und per E-Mail.

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Spezialisierung

Selbständige Abwicklung aller Kundenanfragen und Aufträgen aus dem Anpass-Team, Spezialisierung im gewählten Bereich des Service-Teams analog der eigenen Stärken.

So sieht ein Tag im Service bei Müller Welt aus

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Front Desk-Empfang

Als Gastgeber bei MÜLLER WELT begrüßen wir unsere Kund:innen und stellen einen reibungslosen Terminablauf sicher. Wir managen das aktuelle Termingeschehen, kümmern uns um die Vor- und Nachbereitung von Terminen, beraten kompetent bei der Auswahl von Pflegemitteln und rechnen diese mit unseren Kund:innen ab.

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Front Desk-Kundenkommunikation

Wir bearbeiten Kundenwünsche per E-Mail oder Telefon. Wir vereinbaren Termine, nehmen Bestellungen auf und beraten fachkompetent rund um kleinere Kontaktlinsen-Probleme.

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Assistenz – Alltagsgeschäft

Unterstützend für die Kontaktlinsen-Spezialist:innen kümmern wir uns um die Auftragsnachverfolgung, die Kommunikation mit Arztpraxen und Krankenkassen und das Karteikarten-Management.

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Assistenz – Kundenkommunikation

In Zusammenarbeit mit den Kontaktlinsen-Spezialist:innen verwalten wir unser MWsmile Abo-System. Dazu gehört die Planung der entsprechenden Kundentermine, des Pflegemittelversandes sowie die Stammdatenpflege.

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Back Office – Buchhaltung und EDV

Wir kümmern uns um die Zahlungsein-/ausgänge, buchen Kunden- und Lieferantenrechnungen, pflegen und warten unsere EDV, verwalten unser MWsmile-System, managen unser Mahnwesen und kommunizieren mit Geschäftspartner:innen und Steuerberater:innen.

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Back Office – Lagerhaltung und Versand

Wir überwachen unsere Bestellungen, kontrollieren und dokumentieren Warenein-/ausgänge und verwalten unser Lager. Zudem versenden wir Kontaktlinsen und Pflegemittel an unsere Kund:innen im In- und Ausland.

Offene Stellen

Aktuell bieten wir Dir folgende Möglichkeiten, sich als Service-Mitarbeiter:in bei uns zu bewerben:

 

Festanstellung

„Mein Werdegang bei MÜLLER WELT hat als Kundin mit geringer Sehleistung begonnen. Meine Kolleginnen und Kollegen haben die perfekte Lösung für meine Augen gefunden und ich einen Job, der perfekt zu mir passt: heute bin ich Teil des MÜLLER WELT-Teams und verantwortlich für den Back Office-Bereich und die Buchhaltung.“

Karin Kaliski

Service-Team

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Das bieten wir Dir

Unsere Benefits

1

Einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive

2

Ein tolles engagiertes Team mit vielen Möglichkeiten zur individuellen Spezialisierung

3

Regelmäßige interne Schulungen und Erfahrungsaustausch zur individuellen Weiterentwicklung

4

Viele Möglichkeiten sich im Bereich der Kontaktlinsen-Anpassung auch international fortzubilden. Zertifizierung zur/m Kontaktlinsen-Spezialist:in

5

Flexible Arbeitszeiten mit guter Vereinbarung von Familie und Beruf

Impressionen aus dem Institut und dem Team

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Hast Du noch Fragen?
Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir!

Dein Ansprechpartner

Uwe Bischoff
Dipl.-Ing. (FH) Augenoptik Kontaktlinsen-Spezialist

MÜLLER WELT
Kontaktlinsen GmbH
Königstraße 43a
70173 Stuttgart

Job@Mueller-Welt.de